×

Das Café zum Hut wird zehn Jahre alt

Uster

Das Café zum Hut wird zehn Jahre alt

Der «Hut» feiert Geburtstag. Zu seinem zehnjährigen Bestehensjahr plant Inhaber Stephan Häsler ein Wiedersehen mit einigen Künstlern, die die ersten «Hut»-Jahre mitgeprägt haben.

Deborah
von Wartburg
Montag, 15. April 2019, 17:00 Uhr Uster

Vor exakt zehn Jahren wurde das Café zum Hut eröffnet. Was erst als Kulturbar mit kleinen Snacks aufgezogen wurde, ist zum respektablen Gastrobetrieb herangewachsen. Der «Hut» hat sich in Uster einen Namen gemacht und steht heute für saisonale Küche und Kultur. Zu rund 400 Veranstaltungen – Konzerte und Lesungen – hat die Bar in den zehn Jahren eingeladen. 

Die Betreiber haben zudem den Kompositionsauftrag für die musikalisch-szenische Romaninterpretation von Don Quijote gegeben. Hinter der Bar bedient unter anderen die Grüne Ustermer Gemeinderätin Meret Schneider. 

Der Besitzer des Lokals, Stephan Häsler, sagt, er blicke auf zehn intensive, aber wie im Gastrogewerbe üblich, auch strenge Jahre zurück. Im Jubiläumsjahr plane er ein Wiedersehen mit einigen Künstlern, die die Bar in den ersten Jahren begleitet hätten.

Kommentar schreiben

Kommentar senden