nach oben

Anzeige

abo

SP-Gemeinderätin Brigitte Meier Hitz will Antworten vom Stadtrat zum Thema Arbeitsintegration. PD

Gemeinderätin nimmt Arbeitsintegration unter die Lupe

Dass eine SP-Gemeinderätin mit einer Interpellation das Thema Arbeitsintegration beim Stadtrat aufs Tapet bringt, erstaunt nicht. Überraschend ist vielmehr, dass Politiker von links bis rechts den Fragenkatalog unterschrieben haben.

SP-Gemeinderätin Brigitte Meier Hitz will Antworten vom Stadtrat zum Thema Arbeitsintegration. PD

Veröffentlicht am: 12.04.2019 – 08.46 Uhr

Wer Sozialhilfe bezieht, aber eigentlich arbeitsfähig ist, sollte besser arbeiten als Sozialhilfe zu beziehen. Doch das ist einfacher gesagt als umgesetzt. Das weiss auch SP-Gemeinderätin Brigitte Meier Hitz. In einer Interpellation zum Thema Arbeitsintegration unterstreicht sie die Wichtigkeit ebensolcher Programme.

Arbeitsfähige Sozialhilfebezüger würden durch Integrationsprogramme individuell gefördert und trainierten wichtige Kompetenzen und Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt. «Zudem bieten die Programme eine wichtige Tagesstruktur», so Meier Hitz.

Diverse Angebote, aber auch erfolgreich?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige