×

Das Ende der Illusionen

Das Ende der Illusionen

nature-3305860

Meine Mutter hat mir die Geschichte von «Ali Baba und die 40 Räuber» erzählt. Ich – noch sehr klein – fand es aufregend, dass sich die Türe zur Höhle automatisch öffnete, kaum war «Sesam öffne Dich» ausgesprochen. Einige Zeit später kamen in fast jedem Warenhaus Türen auf, die ohne Falle und Schloss aufgingen. Ich glaubte an Zauberkraft, wurde aber aufgeklärt, dass dieses «Wunder» Dank einer Unterbrechung der Lichtschranke funktioniere. Meine Illusion wurde brutal zerstört, das Geheimnisvolle wurde alltäglich und banal.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.