nach oben

Anzeige

abo

Begeisterter Bowler: Der 14-jährige Aaron Doujak fährt an die Junioren-Bowling-Europameisterschaft. Loni Kuhn

Dem Jungen liegt Bowling im Blut

Der 14-jährige Aaron Doujak aus Rämismühle gibt Vollgas: Vor acht Monaten stand er zum ersten mal auf einer Bowlingbahn. Nächsten Monat fährt er als Mitglied des Schweizer Nationalkaders an die Junioren-Europameisterschaft.

Begeisterter Bowler: Der 14-jährige Aaron Doujak fährt an die Junioren-Bowling-Europameisterschaft. Loni Kuhn

Veröffentlicht am: 21.03.2019 – 17.00 Uhr

Acht Monate ist es her, dass Aaron Doujak seinen Freund zum Bowling-Training begleitete. Vom dem Sport begeistert fing er kurz darauf selbst mit Bowling an – und gewann vor kurzem die kantonale Zürcher Meisterschaft. Mit seinem Freund Andrea Accardi aus Kollbrunn, der ihn damals zum ersten Training überredet hatte, gewann er auch das Doppel an der Zürcher Meisterschaft.

Der 14-Jährige aus Rämismühle ist mit Begeisterung, Talent und Fleiss für den Sport gesegnet; schon in der Hornussengesellschaft Winterthur hatte er in Folge die Meisterschaften im Einzel und mit seinem Team gewonnen. Heute ist Aaron im Schweizer Bowling-Nationalkader der Junioren und fährt nächsten Monat an die Junioren-Europameisterschaft nach Wien.

Fleissiges Training für stete Steigerung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige