×

Das Geburtshaus Zürcher Oberland expandiert

Neue Praxis in Winterthur

Das Geburtshaus Zürcher Oberland expandiert

Das Geburtshaus in Bäretswil erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Jetzt weitet es seine Aktivitäten nach Winterthur aus. Identisch sind die Angebote an den beiden Standorten aber nicht.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 20. März 2019, 13:51 Uhr Neue Praxis in Winterthur
Geburtshaus Zürcher Oberland, Bäretswil
Das Geburtshaus eröffent in der Winterthurer Altstadt eine Praxis.
(Archiv)

Das Geburtshaus Zürcher Oberland verzeichnete im vergangenen Jahr steigende Geburtenzahlen (wir berichteten). Die Gunst der Stunde nutzt das Geburtshaus jetzt für eine Erweiterung des Angebots: An der Winterthurer Marktgasse eröffnet es am Samstag seine neue Praxis.

Das Ziel der neuen Praxis sei die «hebammengeleitete Schwangerschaftsvorsorge im Sinne der Frauengesundheit auszuweiten und zu verstärken», wie das Geburtshaus in einer Mitteilung schreibt. Das Angebot stehe allen Frauen unabhängig vom Geburtsort offen und umfasse Schwangerschaftsvorsorgen, Hebammensprechstunden und Kurse rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden