nach oben

Anzeige

Vom Besitzer der kleinen Farbmaus Mr. Grey fehlt bisher jede Spur. PD

Herrenlose Maus im Zug gefunden

In einem Zug auf der Strecke von Rüti nach Uster wurde am letzten Freitag eine kleine Farbmaus in einer Schachtel gefunden. Das Tierheim Strubeli in Hegnau hat ihn aufgenommen und sucht nach dem Besitzer.

Vom Besitzer der kleinen Farbmaus Mr. Grey fehlt bisher jede Spur. PD

Veröffentlicht am: 07.03.2019 – 15.12 Uhr

Eine kleine Farbmaus sucht ihren Besitzer. Wie «20 Minuten» berichtete, wurde das Nagetier am Freitag, 1. März, im Zug auf der Strecke zwischen Rüti und Uster von einer Passagierin gefunden. Offenbar wurde es dort in einer Kartonschachtel zurückgelassen. Eine Passagierin hatte die Maus darin entdeckt und am Montag im Tierheim Strubeli in Hegnau abgegeben. Dort wartet Mr. Grey, wie die Maus im Tierheim genannt wird, seither auf ein Happy End.

Bisher fehlt vom Besitzer des Haustiers jede Spur. «Wir haben eine Fundmeldung auf der Schweizerischen Tiermeldezentrale aufgeschaltet», sagt Tierpfleger Claudio Eicher auf Anfrage. Noch habe aber niemand mit ihnen Kontakt aufgenommen. «Dem Besitzer bleiben noch 60 Tage Zeit, um sich zu melden», so Eicher. Erst nach Ablauf dieser gesetzlich vorgegebenen Frist werde die Maus online zur Vermittlung ausgeschrieben.

Die Farbmaus sei erst etwa einen Monat alt, schätzt der Tierpfleger. Ob sie im Zug vergessen oder ausgesetzt wurde, weiss er nicht. Laut dem Tierpfleger leben Farbmäuse eigentlich gerne in Gruppen. Weil es im Tierheim Strubeli  aber derzeit keine Artgenossen gibt, muss Mr. Grey bis auf weiteres alleine gehalten werden. Eicher hofft deshalb, dass die Farbmaus bald zu ihrem Besitzer zurückkehren kann.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige