nach oben

Anzeige

abo

«Fleisch essen ist eine nicht hinterfragte Gewohnheit»

Ist die Nutztierhaltung als Kulturgut zu pflegen? Oder zugunsten des Pflanzenanbaus zu reduzieren? Unter anderem darüber debattierten am Sonntag die Ustermer Gemeinderätin der Grünen, Meret Schneider, und der Küsnachter Landwirt Nils Müller.

Veröffentlicht am: 03.03.2019 – 19.52 Uhr

Der Trailer zum Dokumentarfilm « The End of Meat ». (Quelle: youtube)

Wie soll es weitergehen mit unserer Ernährung? Eine Frage, die angesichts der stetig wachsenden Weltbevölkerung immer akuter wird. Aber auch im Kontext der Klimaerwärmung gewinnt sie aktuell an Brisanz. Dies mit Fokus auf Fleisch als Bestandteil der menschlichen Ernährung – werden doch etwa für Kraftfutterproduktion oder Weiden grossflächig Wälder abgeholzt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige