×

«Endlich, endlich ein Treffpunkt zwischen Greifensee und Nänikon»

«Endlich, endlich ein Treffpunkt zwischen Greifensee und Nänikon»

Ein junger Mann schlurfte am Freitagmorgen um das hell erleuchtete Café beim Bahnhof Nänikon-Greifensee und guckte neugierig durch die Fenster. Wäre der Mann ein Städter, würde er sich wohl fragen, wieso das Starbucks-Markenzeichen auf den Fenstern jetzt in Orange gehalten und mit «Gleis 1» beschriftet ist. Ein Einheimischer hätte sich dagegen zweifellos gefragt, wie von heute auf morgen Leben in die ehemalige SBB-Schalterhalle einkehren konnte.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.