Das Effretiker Zentrum soll urbaner werden. Auf einer Gesamtfläche von rund 70’000 Quadratmetern entstehen neue Stadtteile. In diesem Gebiet sollen etwa doppelt bis dreifach so viele Personen wohnen wie es heute sind. Sukzessive werden die Areale westlich und östlich der Bahngleise geplant und entwickelt. Eine strikte Vorgabe ist der Gewerbeanteil von 35 Prozent, wie dieser in den Masterplänen bemessen ist.
In jüngster Zeit sind mit der ehemaligen Filiale der Bank Clientis an der Bruggwiesenstrasse, dem Modehaus Corrodi und der Bäckerei und Konditorei Mühlebach an der Bahnhofstrasse gleich drei namhafte Geschäfte im Zentrum zugegangen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch