nach oben

Anzeige

abo

Karsten Fuchs hat noch einige Arbeit vor sich, bevor er das Restaurant Weinschenke wiedereröffnet. Seraina Boner

Der Meister der währschaften Kost kehrt zurück

Karsten Fuchs hat vor knapp einem Jahr die letzte gute Wetziker Adresse für währschafte Küche, das Restaurant Metzg, verlassen. Nun startet er neu – fünf Kilometer weiter südlich.

Karsten Fuchs hat noch einige Arbeit vor sich, bevor er das Restaurant Weinschenke wiedereröffnet. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 25.02.2019 – 10.46 Uhr

«Putzen, putzen, putzen.» Karsten Fuchs wischt sich mit dem Hemdärmel über die Stirn und lacht. «Es gibt noch Einiges zu tun.» Er steht in der Küche des Restaurants Weinschenke in Herschmettlen, legt die Pfanne zur Seite und schreitet ins Restaurant. Dort befreit ein Handwerker mit einem Staubsauger die offene Kaffeemaschine vom Restpulver. Fuchs braucht jetzt eine kurze Pause, geht nach draussen.

Auch dort wird ihm die Arbeit nicht so schnell ausgehen. In der Gartenbeiz steht nur ein Plastiktisch. Da müsse noch einiges passieren, murmelt er. Rund herum verteilt: ein Wirrwarr an Blumentöpfen. Auch die sollen weg. «Aber eins nach dem anderen», sagt der neue Pächter der «Weinschenke». «Ich denke, die Gäste mögen es, wenn sich das nach und nach entwickelt. So sehen sie immer wieder etwas Neues, sie können am Stammtisch darüber sprechen.»

Volles Haus in der «Metzg»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige