nach oben

Anzeige

abo

, , , , , , , , ,.

Spaziergang durch Bauma

Als Ergänzung zum Baumer Chronikarchiv sollen diesen Frühling im Dorf Tafeln mit QR-Codes an 22 historische Häuser mit Informationen zu der Geschichte dieser wichtigen Bauten angebracht werden.

, , , , , , , , ,.

Veröffentlicht am: 14.02.2019 – 10.25 Uhr

Als der Baumer Walter Sprenger vor zehn Jahren der Gemeinde seine Sammlung mit über 10’000 Zeitungsberichten, Bildern und anderen Dokumenten zum Dorf überreichte, kam ein gewaltiger Stein ins Rollen. Walter Ledermann, Peter Geering und Karl Zopfi bauten mit den Unterlagen das Baumer Chronikarchiv auf. Als Ergänzung zum Archiv sollen diesen Frühling Tafeln mit QR-Codes an 22 historischen Häusern mit Informationen zur Geschichte der Bauten angebracht werden. Einige dieser Häuser zeigen wir auf dieser Seite.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige