nach oben

Anzeige

Philip Arbenz ist ausgebildeter Sekundarlehrer und Schulleiter. PD

Kunst- und Sportschule bekommt neuen Leiter

Philip Arbenz wird neuer Schulleiter der Kunst- und Sportschule Zürcher Oberland (Kuss ZO) in Uster.

Philip Arbenz ist ausgebildeter Sekundarlehrer und Schulleiter. PD

Veröffentlicht am: 12.02.2019 – 15.26 Uhr

Die Sekundarschulpflege hat Philip Arbenz, bisher Schulleiter an der Sekundarschule Bubikon, als neuen Schulleiter und Sportkoordinator an der Kunst- und Sportschule Zürcher Oberland (Kuss ZO) in Uster gewählt. Er folgt auf Urs Wegmann, der die Schule vor 16 Jahren gegründet hat, wie die Sekundarschulpflege in einer Mitteilung schreibt. Arbenz übernimmt das Amt ab dem kommenden Schuljahr.

Oberschullehrer und Bildungsmanager

Philip Arbenz ist ausgebildeter Sekundarlehrer und Schulleiter. 1999 schloss er seine Ausbildung am damaligen Real- und Oberschullehrerseminar ab und unterrichtete bis 2010 als Klassenlehrer an Sekundarschulen in Hombrechtikon und Rüti. Während eines Jahres fusionierte er zwei Schulverwaltungen und absolvierte gleichzeitig den Masterstudiengang Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Seit 2011 leitet Philip Arbenz die Sekundarschule Bubikon. 

Die Kuss ZO bietet ausgewiesenen Talenten aus den Bereichen Sport, Musik und Tanz mit einem hohen Trainingsaufwand die Möglichkeit, eine Sekundarschulausbildung und die sportliche oder musische Karriere zu kombinieren.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige