nach oben

Anzeige

abo

Die Projektverantwortlichen haben am Freitag den Startschuss zur finalen Etappe gegeben. Nathalie Guinand

Mit zweitem Spatenstich auf der Zielgerade

Am Freitag fand der Spatenstich für die zweite Etappe des Neubaus «Gärtnerei Witzberg» der Pfäffiker Stiftung Palme statt. Das Betriebsgebäude mit Verarbeitungs- und Kühlräumen wird voraussichtlich bis Mitte 2019 erstellt.

Die Projektverantwortlichen haben am Freitag den Startschuss zur finalen Etappe gegeben. Nathalie Guinand

Veröffentlicht am: 08.02.2019 – 17.15 Uhr

Als «perfekte und vor allem langfristige Lösung» bezeichnete Renato Battistini, Geschäftsführer der Pfäffiker Stiftung Palme, im letzten Frühling das Bauprojekt im Witzberg. Damals wuchsen im neuen Gewächshaus bereits Blumen und Gemüse. Der Umzug weg von der Tumbelenstrasse war nötig, da der Pachtvertrag mit den Eigentümern des Grundstückes am bisherigen Standort per Ende 2017 auslief. Im Witzberg konnte die Stiftung Palme, die Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit Behinderung anbietet, ein Grundstück und das Baurecht für die kommenden 30 Jahre erwerben. 

So sieht das neue «Palme»-Gewächshaus aus

24.04.2018

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige