nach oben

Anzeige

abo

Eine auffällige Erscheinung: Thomas Partridge, der beste Guggen-Dirgent der Schweiz. Nicolas Zonvi

Der Spinner mit der Ananas auf dem Kopf

Sobald Thomas Partridge sein Kostüm anzieht, verwandelt er sich in eine Rampensau. Er ist aktuell der beste Guggenmusik-Dirigent der Schweiz. Bei seinem Heimspiel am Weisslinger Maskenball am Samstag möchte er sein Können unter Beweis stellen.

Eine auffällige Erscheinung: Thomas Partridge, der beste Guggen-Dirgent der Schweiz. Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 07.02.2019 – 17.20 Uhr

«Auf diesen Titel bin ich richtig stolz», sagt der 27-jährige Thomas Partridge mit einem breiten Grinsen im Gesicht und klopft sich auf die linke Brust. Dort prangt an seiner roten Jacke ein Namenschild mit der Aufschrift «Master of Major», die Auszeichnung für den besten Guggenmusik-Dirigenten der Schweiz. Damit angeben möchte er jedoch nicht so recht.

«Ich will den Schweizermeistertitel nicht an die grosse Glocke hängen», sagt Partridge – oder «Tömeli», wie ihn in der Fasnachtszeit alle nennen. «Er ist viel zu bescheiden», sagt Rahel Montalta, ebenfalls Mitglied der Guggenmusik «Glunggephoniker». «Den Titel hat er absolut verdient. Sobald er die Bühne betritt wird er eine richtige Rampensau.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige