nach oben

Anzeige

An diesem Kreisel entdeckten die Stadtwerke die Gas-Leckage. Foto: Google Streetview

Gas-Leck in Wetzikon

Beim Kreisel an der Motoren- / Weststrasse arbeiten die Stadtwerke derzeit an einer Gasleitung. Es tritt Gas aus einem Leck. Gefahr für die Bevölkerung besteht aber nicht.

An diesem Kreisel entdeckten die Stadtwerke die Gas-Leckage. Foto: Google Streetview

Veröffentlicht am: 23.01.2019 – 08.57 Uhr

In einer Mitteilung, die die Stadt Wetzikon gestern Nachmittag verschickte, hiess es: «Kreisel Motoren- / Weststrasse – Gasrohrbruch». Bei den Stadtwerken gab man aber sogleich Entwarnung. Es handle sich nicht um einen Gasrohrbruch, sondern um «eine sogenannte Leckage, die man letztes Jahr bei der Leitungsprüfung entdeckte», wie Markus Sobaszkiewicz , Leiter Netze und Infrastruktur der Stadtwerke, sagt.

Es trete Gas im Promillebereich aus, für die Bevölkerung bestehe aber zu keinem Moment eine Gefahr. « Bei der Detailkontrolle vor einer Woche hat man festgestellt, dass es notwendig ist, das Problem zu beheben », so  Sobaszkiewicz . Man kontrolliere das Netz jährlich und sei derzeit am B earbeiten der Leckagen von letztem Jahr. Die Sanierungsarbeiten beim Kreisel Motoren- und Weststrasse dauern noch bis am Donnerstag, 24. Januar, um 17 Uhr.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige