nach oben

Anzeige

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,. Eva Kurz

Früh übt sich wer weit fliegen will

Werden sie Dominik Peter an den Weltcup folgen? Die jungen Athleten des Skiclubs am Bachtel trainieren Sommer und Winter an der Sprungschanze in Gibswil.

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,. Eva Kurz

Veröffentlicht am: 18.01.2019 – 06.12 Uhr

Die jüngsten Springer des Skiclub am Bachtel sind gerade mal sieben Jahre alt. Aber die Dreikäsehoch hocken sich wie die Grossen in Position und warten brav und konzentriert auf das "Go" ihrer Trainerin Sara Kindlimann, um sogleich die Gibswiler Ski-Sprungschanze runterzusausen. Sara Kindlimann unterstützt ihre Schützlinge dabei mit viel Know-how und gutem Zuspruch. Auch eine Pause im Schnee soll den kleinen Sportlern gegönnt sein, bevor sie wieder waghalsig in die Tiefe springen.

Letztes Wochenende fand ein für den Skiclub am Bachtel historisches Ereignis statt: Mit seinem Abkömmling Dominik Peter aus Fischenthal nahm zum ersten Mal in der Geschichte des 84-jährigen Klubs ein Mitglied am Weltcup teil. Der mit 17 Jahren jüngste Teilnehmer am Weltcup schaffte es zweimal unter die Top 50. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige