nach oben

Anzeige

abo

Rolf und Doris Bösch eröffnen das Restaurant Liebenau neu. Massimo Diana

Neubeginn für das Restaurant Liebenau

Das Neue Jahr beginnt für Kollbrunn mit einer guten Nachricht: Das Restaurant Liebenau wird am Freitag wiedereröffnet. Die neuen Wirte, Doris und Rolf Bösch, wollen ihr Lokal unter der Woche von morgens bis abends offen halten.

Rolf und Doris Bösch eröffnen das Restaurant Liebenau neu. Massimo Diana

Veröffentlicht am: 16.01.2019 – 09.45 Uhr

Er arbeitete viele Jahre als Lastwagenchauffeur, sie war zuerst im Verkauf tätig und später im Service. Dann wirteten sie zusammen lange im Toggenburg, bis ihnen mitgeteilt wurde, dass ihr Lokal einen Tankstellenshop weichen müsse. Pech für das Toggenburg und Glück für das Tösstal: Ab Freitag führen Rolf und Doris Bösch das Restaurant Liebenau an der Tösstalstrasse in Kollbrunn. Um ihren Einstand zu feiern, laden sie ab Mitte Nachmittag zur „Antrinkete“ ein (siehe Box).

Ein Vierteljahrhundert arbeitete Rolf Bösch als Lastwagenchauffeur. Als Fahrer von Überlandtransportern bereiste er ganz Osteuropa, das damals hinter dem Eisernen Vorhang lag, sowie den Nahen Osten und die Arabische Halbinsel. «Unterwegs kochte ich meist selbst, da es in diesen Regionen kaum Gaststätten gab», erinnert sich Bösch. Damals wurde das Kochen zu seinem Hobby. «Ich probiere dabei gerne etwas aus», erklärt Bösch den Reiz des Kochens.

Die Liebhaberei wurde zum Beruf

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige