nach oben

Anzeige

abo

Für die Rettung der Forstarbeiter in Fischenthal wurde ein Notfallkonzept erarbeitet. Bild: PD

Notfallkonzept in Fischenthaler Wald wegen hohem Unfallrisiko

Vor zehn Jahren erarbeitete der Kanton gemeinsam mit der Gemeinde Fischenthal ein Notfallkonzept, das greifen soll, wenn ein Forstarbeiter im Staatswald Tössstock verunglückt. Jetzt wurde es überarbeitet und verbessert.

Für die Rettung der Forstarbeiter in Fischenthal wurde ein Notfallkonzept erarbeitet. Bild: PD

Veröffentlicht am: 14.01.2019 – 17.00 Uhr

Eine Rettungsaktion bedingt immer einer genauen Koordination mit anderen Beteiligten. Befindet sich der Ort des Geschehens dann noch in schwer zugänglichem Gebiet, ist es wichtig, dass Feuerwehr, Sanität, Polizei und Rega wissen, was zu tun ist. So auch in Fischenthal. Im Staatswald Tössstock werden ganzjährlich Forstarbeiten ausgeführt.

Diese Arbeit berge ein hohes Unfall- und Verletzungsrisiko. Ereigne sich ein Unfall, müsse rasch Hilfe angefordert werden können und die Rettung schnellstmöglich erfolgen. Dies steht im kürzlich überarbeiteten Notfallkonzept (siehe Box) für ebendieses Gebiet.

150 Treffpunkte

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige