nach oben

Anzeige

In einer Wohnung im Joweid-Zentrum in Rüti kam es zu einem Brand. Googlemaps

Brand im Joweid-Zentrum

Die Feuerwehr Rüti musste in der Nacht auf Samstag wegen starker Rauchentwicklung in einer Wohnung ins Joweid-Zentrum ausrücken. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

In einer Wohnung im Joweid-Zentrum in Rüti kam es zu einem Brand. Googlemaps

Veröffentlicht am: 12.01.2019 – 08.24 Uhr

In der Nacht auf den Samstag, um 0.40 Uhr, wurde die Feuerwehr Rüti durch eine automatische Brandmeldeanlage im Joweid Zentrum alarmiert, wie sie mitteilt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf und den betroffenen Bereich lokalisiert hatte, fand sie eine stark verrauchte Wohnung vor.

16 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Einsatzkräfte hätten die Wohnung durchsucht, schreibt die Feuerwehr. Nach einiger Zeit hätten sie schliesslich den Brandherd ausfindig gemacht. Der Brand sei gelöscht und der Rauch mit Lüftern aus der Wohnung entfernt worden.

Wie es zu dem Brand kam, wird nun durch die Kantonspolizei Zürich ermittelt. Der Einsatz dauerte rund 2.5 Stunden. Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüti und eine Streife der Kantonspolizei Zürich.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige