×

Brand im Joweid-Zentrum

Einsatz für Feuerwehr Rüti

Brand im Joweid-Zentrum

Die Feuerwehr Rüti musste in der Nacht auf Samstag wegen starker Rauchentwicklung in einer Wohnung ins Joweid-Zentrum ausrücken. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

Redaktion
Züriost
Samstag, 12. Januar 2019, 09:24 Uhr Einsatz für Feuerwehr Rüti
In einer Wohnung im Joweid-Zentrum in Rüti kam es zu einem Brand.
Googlemaps

In der Nacht auf den Samstag, um 0.40 Uhr, wurde die Feuerwehr Rüti durch eine automatische Brandmeldeanlage im Joweid Zentrum alarmiert, wie sie mitteilt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf und den betroffenen Bereich lokalisiert hatte, fand sie eine stark verrauchte Wohnung vor.

16 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Einsatzkräfte hätten die Wohnung durchsucht, schreibt die Feuerwehr. Nach einiger Zeit hätten sie schliesslich den Brandherd ausfindig gemacht. Der Brand sei gelöscht und der Rauch mit Lüftern aus der Wohnung entfernt worden.

Wie es zu dem Brand kam, wird nun durch die Kantonspolizei Zürich ermittelt. Der Einsatz dauerte rund 2.5 Stunden. Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüti und eine Streife der Kantonspolizei Zürich.

Kommentar schreiben

Kommentar senden