×

«Jöö»-Wintermoment: Sturzfestival an den Skiliften in der Region

Züriost-Sendung «Wucheblick»

«Jöö»-Wintermoment: Sturzfestival an den Skiliften in der Region

Endlich hat der erste grosse Schnee die Region erreicht. Dieses Mal kommt der Züriost «Wucheblick» direkt von der Skipiste. Vom Bäretswiler Skilift Steig informiert das Format über die wichtigsten Themen der Woche.

Redaktion
Züriost
Freitag, 11. Januar 2019, 15:50 Uhr Züriost-Sendung «Wucheblick»
Video: Simon Grässle / Moderation: Marco Huber

Schnee, soweit das Auge reicht

Der erste Schnee ist da und löste auf der Strasse ein Chaos aus. Dafür haben die Skilift-Betreiber Freude an der weissen Pracht: Wintersportbegeisterten bietet sich auch dieses Wochenende die Chance praktisch vor der Haustüre auf die Piste zu gehen. Die Skilifte Steig und Ghöch in Bäretswil, der Skilift Steg im Tössthal, die Anlage in Fischenthal und der Skilift Schafbüel in Wildberg werden in Betrieb sein. Gemäss Wetterprognosen könnten es am Sonntag aber regnen und die Schneemassen damit bald wieder zurückgehen.

Ereignis vo de Wuche

An den Neujahrsapéros trat viel Politprominenz auf. In Hinwil war es Bundespräsident und Lokalmatador Ueli Maurer. In Pfäffikon referierte SVP-Nationalrat Roger Köppel.

Klatsch und Tratsch

Der Direktor des Sauriermuseums Aathal ist sauer, weil Vandalen sein Modell eines Brachiosaurus kaputt gemacht haben. Dieses hatte das Musuem an eine Bassersdorfer Gartenbaufirma ausgeliehen. Diese erinnert mit einer riesigen Todesanzeige an den geköpften Dino.

Das git z'rede

Ein tödlicher Unfall eines 10-jährigen Jungen in Illnau-Effretikon hat die Schweiz erschüttert. In einer Spendenaktion sind nun 11‘000 Franken für die betroffene Familie zusammengekommen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden