nach oben

Anzeige

Auf Grund der Grösse des Ereignis wurden sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte der Feuerwehr Egg aufgeboten. PD/Feuerwehr Egg

Brand in Tiefgarage – Mehrere tausend Franken Sachschaden am Gebäude

Am Mittwochvormittag brannte in einer Tiefgarage an der Mönchaltorferstrasse in Egg ein Auto. Die Feuerwehr stand mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Am Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden.

Auf Grund der Grösse des Ereignis wurden sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte der Feuerwehr Egg aufgeboten. PD/Feuerwehr Egg

Veröffentlicht am: 09.01.2019 – 16.33 Uhr

Kurz vor Mittag wurde der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung gemeldet, dass ein Fahrzeug in einer Tiefgarage an der Mönchaltorferstrasse in Egg im Vollbrand stehe. Die Feuerwehr war schnell mit zwei Dienstgruppen vor Ort und fand eine bereits mit Rauch und Russ gefüllte Tiefgarage vor. Darin Platz haben um die 100 Fahrzeuge, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr heisst. Auf Grund der Grösse des Ereignis wurde ein Nachaufgebot für die ganze Feuerwehr Egg gemacht.

Das brennende Fahrzeug konnte rasch geortet und die Löscharbeiten in Angriff genommen werden. Auch ein zweites Fahrzeug wurde durch den Brand beschädigt. Die Stützpunktfeuerwehr Uster sorgte mit ihrem Grossraumlüfter dafür, dass Russ und Rauch aus der Garage entfernt werden konnten.

Unklare Brandursache

Die 36 Angehörigen der Feuerwehr Egg, sowie die des Stützpunkt Uster konnten den Brand rasch löschen und ein Ausbreiten von Russ und Rauch auf die mit der Garage verbundenen Wohnhäuser verhindern. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die genaue Brandursache und der Sachschaden an eingestellten Fahrzeugen durch Russ und Rauch wird durch den Brandinspektor der Kantonspolizei Zürich noch ermittelt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige