nach oben

Anzeige

abo

Der Jakob-Stutz-Weg ist als Kulturwanderweg ausgeschildert. PD

Die Digitalisierung macht auch vor Wanderwegen nicht Halt

Der Jakob-Stutz-Weg führt durch die Gemeinden Pfäffikon, Hittnau, Wila und Bauma, ist mittlerweile 18 Jahre alt – und den Verantwortlichen damit zu analog. Darum soll er in den nächsten Monaten ein moderneres Erscheinungsbild erhalten. Dafür sucht die Gemeinnützige Gesellschaft des Bezirks Pfäffikon nun Verstärkung.

Der Jakob-Stutz-Weg ist als Kulturwanderweg ausgeschildert. PD

Veröffentlicht am: 07.01.2019 – 19.40 Uhr

21 Kilometer und 671 Höhenmeter über Stock und Stein von Pfäffikon nach Sternenberg: Das ist der Jakob-Stutz-Weg. Doch der Wanderweg, der 2001 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200. Geburtstag des Oberländer Volksdichters entstand, braucht dringend ein Update. Der technische Begriff ist angebracht, da die nötige Auffrischung der Informationstafeln, die entlang des Weges aufgestellt sind, auch digitaler Natur sein wird. «Der Weg entstand in der ‹Vor-Smartphone-Zeit›, die Ansprüche an Kulturwege haben sich entsprechend verändert», sagt Hansruedi Kocher, Präsident der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirkes Pfäffikon (GGBP). 

Die Gesellschaft übernahm die Trägerschaft für den Jakob-Stutz-Weg im Frühling 2017. In der Folge wurde eine Kommission gegründet, die den Auftrag hat, den Weg weiterzuentwickeln und der Öffentlichkeit besser bekannt zu machen. Nun liegt ein erstes Vorprojekt vor, das drei Schwerpunkte umfasst. 

Theaterprojekt als Vision

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige