nach oben

Anzeige

abo

Anlage aus dem Jahr 1982: das Schützenhaus oberhalb des Weilers Luckhausen. PD

Das Schützenhaus Luckhausen erhält modernere Fenster

Weil die Fenster der Schiessanlage Luckhausen in Illnau-Effretikon teilweise nicht mehr dicht sind, will der Stadtrat sie ersetzen. Die Schützen freuts.

Anlage aus dem Jahr 1982: das Schützenhaus oberhalb des Weilers Luckhausen. PD

Veröffentlicht am: 07.01.2019 – 14.50 Uhr

Die Schiessanlage Luckhausen erhält neue Fenster. Der Stadtrat Illnau-Effretikon hat einen Kredit von 57‘000 Franken für deren Ersatz bewilligt. Die Fenster der Schützenstube und der Büros innerhalb der Anlage sind teilweise nicht mehr dicht und die Schliessvorrichtungen defekt, so die Begründung des Stadtrats.

Der Ersatz ist eine gebundene Ausgabe, «da für diese Unterhaltsmassnahme zeitlich, örtlich und sachlich kein erheblicher Entscheidungsspielraum bestehe», schreibt der Stadtrat weiter. Im beheizbaren Schützenhaus werden somit neue Fenster in Holz-Aluminium-Version eingesetzt. Den Auftrag hat die Stadt nach einem Offertenvergleich der Scherer AG aus Pfäffikon erteilt.

Anlage aus den 1980er-Jahren

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige