nach oben

Anzeige

(Moderation: Ernst Hilfiker / Produktion: Simon Grässle)

«Ein Sexting-Fall mit äusserst dramatischen Dimensionen»

Ein Mann hat von Uster aus ein Mädchen dazu gebracht, ihm Nacktfotos zu senden. Wochen später beging das Mädchen Suizid. Am Bezirksgericht Uster wurde dem Mann im November der Prozess gemacht.

(Moderation: Ernst Hilfiker / Produktion: Simon Grässle)

Veröffentlicht am: 29.12.2018 – 07.00 Uhr

Der Austausch von Nacktfotos zwischen einem Mann aus Uster und einer 14-Jährigen, die Monate später Suizid beging, hat für den Mann vorerst keine einschneidenden Konsequenzen: Er muss eine Therapie besuchen. Klappt das allerdings nicht, erwartet ihn ein Gefängnisaufenthalt.

Züriost-Gerichtsreporter Ernst Hilfiker blickt in unserer Videoserie «Jahresrückblick» auf das Ereignis zurück. «Mir bleibt vom Prozess das grosse Unverständnis des Mannes in Erinnerung», sagt er.

14-Jährige «auf schändliche Weise verführt»: Therapie für Sexting-Täter

24.10.2018

Bezirksgericht Uster Der Austausch von Nacktfotos zwischen einem Mann aus Uster und einer 14-Jährigen, die Monate spät Beitrag in Merkliste speichern


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige