×
Ustermer Radio

Kanal8610 baut massiv aus

Der als Internetradio gegründete Sender Kanal8610 aus Uster ist über Kabel neu in fast 2 Millionen Haushalten in der ganzen Schweiz empfangbar. Den Chef freuts.

Thomas
Bacher
Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:30 Uhr Ustermer Radio
Erich Ed. Müller in seinem Radiostudio zu Hause in Uster.
Archivfoto Thomas Bacher

Das Ustermer Internetradio Kanal8610 ist ab sofort auf Swisscom-TV aufgeschaltet und damit in 1,5 Millionen Haushalten in der ganzen Schweiz empfangbar. «Bei der letzten Aufschaltrunde wurden wir nicht berücksichtigt, doch jetzt hat es geklappt», freut sich Senderchef Erich Ed. Müller.

Bisher war der Kanal8610 im Internet und auf dem Netz der Digital Cable Group empfangbar und wurde gemäss einer Schätzung Müllers täglich von rund 5000 Hörern eingeschaltet. Der Ustermer geht davon aus, dass nun nochmals 11'000 Höher dazukommen werden. «Genau kann man das nicht sagen, da Hörerzahlerhebungen sehr teuer sind», sagt Müller. Erhebungen von vergleichbaren, nicht kommerziellen Spartensendern gingen jedoch in die Richtung. «In einem halben Jahr werden täglich wohl insgesamt 25'000 Personen unseren Sender hören.»

Kommentar schreiben

Kommentar senden