nach oben

Anzeige

abo

Die Chilbi Wetzikon soll auch in den nächsten Jahren bereits freitags beginnen. Archiv

4. Chilbitag - ein städtisches Botellon?

Trotz miserablem Wetter ist das Experiment einer viertägigen Wetziker Chilbi offenbar so gut gelaufen, dass der Versuch um drei Jahre verlängert wird. Der Entscheid kommt allerdings nicht bei allen gleich gut an.

Die Chilbi Wetzikon soll auch in den nächsten Jahren bereits freitags beginnen. Archiv

Veröffentlicht am: 24.12.2018 – 04.30 Uhr

Zum 40-jährigen Bestehen erhielt die Wetziker Chilbi diesen Sommer einen vierten Tag. Die Eröffnung fand erstmals nach einem Versuch im 2008 bereits am Freitag statt - allerdings diesmal ohne Marktstände an der Rapperswilerstrasse. Wetterglück hatte der verfrühte Start auch nicht: Es regnete wie aus Kübeln. Dennoch sei der Aufmarsch nicht schlecht gewesen, schreibt die Stadt Wetzikon in einer Mitteilung. Nun wird der Versuch der viertägigen Durchführung auf drei weitere Jahre ausgedehnt.

Nebst dem anständigen Besucheraufmarsch dieses Jahres gibt die Stadt etwa den beschränkten Mehraufwand als Grund für den vierten Tag an. OK-Chef Roger Kündig sagt zudem, der Abend habe nicht etwa zu einer Besucherverlagerung geführt, sondern es seien zusätzliche Menschen zur Chilbi gekommen. «Auch wenn wir die Zahl nicht quantifizieren können, so denke ich doch, dass wir bewiesen haben, dass wir mit dem vierten Tag das Publikum erweitern können.»

Stadt verkündet: Höhere Umsätze für alle

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige