nach oben

Anzeige

abo

Gastgeber Gilles Moser (links) und Koch Armin Rommler mit dem «Beefer». Sandro Pianzola

Neuer Gastgeber im Hinteregger Restaurant Grütli

Nach einem kurzen Umbau eröffnete Anfang November das neue Restaurant Grütli an der Forchstrasse in Hinteregg. Auf die Pizzas folgen nun Fleischspezialitäten vom «Beefer».

Gastgeber Gilles Moser (links) und Koch Armin Rommler mit dem «Beefer». Sandro Pianzola

Veröffentlicht am: 12.12.2018 – 13.45 Uhr

Der Aussen- und Innenbereich des Restaurant Grütli in Hinteregg wurde in den letzten Wochen sanft renoviert und präsentiert sich in einem neuen Glanz. Zwei Stübli mit Sitz- und Tischgarnituren zu je 30 Plätzen entfalten eine heimelige Atmosphäre. «Dem Ambiente der 50er-Jahre haben wir neues Leben eingehaucht», sagt Gastgeber Gilles Moser. Ganz unerfahren im Gastgewerbe ist der 40-jährige Restaurant-Neueinsteiger nicht. Während rund 13 Jahren war er für die Bindella-Unternehmung tätig. «Diese Erfahrung fliesst auch in unser Restaurant mit ein», so Moser. 

«Grosse Chance» 

Für seinen Traum, ein eigenes Restaurant zu betreiben, benötigte er einige Jahre der Reifung. Und weshalb wagt er ausgerechnet in Hinteregg diesen Schritt in die Restaurant-Szene? «Wir haben verschiedene Lokale in Stäfa, Rapperswil, Hombrechtikon, Rüti und sogar in Uster angesehen – Zürich kam für uns nicht in Frage.» Im wiedereröffneten «Grütli», das zuvor eine Pizzeria war, sieht er eine grosse Chance. In seinen Aufgaben wird er zudem von Lebenspartnerin Nadija Ott unterstützt. Die Kleinfamilie mit dem fünf Monate alten Töchterchen Michelle hat ihren Wohnsitz von Meilen nach Hinteregg verlegt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige