×

Mietverhältnis mit «Sennhütte»-Wirten wird aufgelöst

Mietverhältnis mit «Sennhütte»-Wirten wird aufgelöst

Die Sennhütte stand bereits bei ihrer Übernahme im Herbst letzten Jahres unter einem schlechten Stern. Die neue Pächterin Angela Schulz und ihr Geschäftspartner Urs-Werner Merkli lagen mit der Gemeinde Fischenthal noch vor der Neueröffnung im Streit. Sie bezichtigten die Behörde der Diskriminierung: Man habe Schulz das Wirtepatent aufgrund ihrer Nationalität bewusst verweigert. «Das ist nur, weil sie Deutsche ist», sagte Merkli damals. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.