nach oben

Anzeige

abo

Angela Schulz und Urs-Werner Merkli verlassen das Restaurant Sennhütte auf Ende März. Fabio Meier

Mietverhältnis mit «Sennhütte»-Wirten wird aufgelöst

Negative Bewertungen, Streitigkeiten und Anzeigen: Das Wirtepaar des Berggasthauses Sennhütte hat während des letzten Jahres für Furore gesorgt. Auf Ende März verlassen sie das Restaurant auf der Strahlegg.

Angela Schulz und Urs-Werner Merkli verlassen das Restaurant Sennhütte auf Ende März. Fabio Meier

Veröffentlicht am: 09.12.2018 – 18.17 Uhr

Die Sennhütte stand bereits bei ihrer Übernahme im Herbst letzten Jahres unter einem schlechten Stern. Die neue Pächterin Angela Schulz und ihr Geschäftspartner Urs-Werner Merkli lagen mit der Gemeinde Fischenthal noch vor der Neueröffnung im Streit. Sie bezichtigten die Behörde der Diskriminierung: Man habe Schulz das Wirtepatent aufgrund ihrer Nationalität bewusst verweigert. «Das ist nur, weil sie Deutsche ist», sagte Merkli damals. 

Das Wirtepaar war sich dennoch sicher, dass sie mit ihrem neuen Konzept – ein Familienlokal mit günstigen Gerichten aus frischen und regionalen Zutaten – Erfolg haben würde. Doch damit lagen die zwei falsch. Bereits Mitte Jahr hagelte es auf der Bewertungsplattform Tripadvisor heftigste Kritik: 10 der 16 Personen, die eine Rezension hinterlassen hatten, beurteilten das Restaurant als ungenügend. Die Gäste beanstandeten die Qualität des Essens, die langen Wartezeiten, die unfreundliche Bedienung und äusserten sich sogar negativ über den Hund des Wirtepaars.

Künftige Ausrichtung des Lokals wird geprüft

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige