nach oben

Anzeige

Essen, während andere artistische Showeinlagen zeigen

Kulinarische Leckerbeissen verbunden mit Akrobatik – so das Konzept des Verzehrtheaters «Clowns und Kalorien». Das Ensemble gastiert derzeit in Winterthur.

Veröffentlicht am: 09.12.2018 – 08.05 Uhr

Im Mittelalter pflegte der Adel ausgiebig zu Tafeln und sich dabei von Hofnarren amüsieren zu lassen. Marion und Frithjof Gasser haben diese Idee aufgefrischt: Bei « Clowns und Kalorien»kommen die Besucher in den Genuss von Jongleuren, artistischen Darbietungen, Gesangseinlagen, Clowns und einem 4-Gang-Menü. Rund 20 Artisten zählt das über vierstündige Spektakel.

«Wir stechen in See»

Das Motto der auf dem Winterthurer Zeughausareal aufgeführten Show: «Wir stechen in See». Zum Essen gab es trotzdem nicht nur Fisch und Meeresfrüchte. Das Motto widerspiegelte sich vor allem darin, wie die Menus angerichtet wurden.

Bis zur Dernière am 16. Februar werden 150 Shows aufgeführt. Langweilig werde es nie, sagte Initiantin Marion Gasser im Züriost-Interview. « Es ist für mich körperlich auch nicht mehr gleich locker wegzustecken als noch vor zehn Jahren. Während über sieben Monaten arbeite ich 14 bis 16 Stunden pro Tag.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige