nach oben

Anzeige

abo

In Wila wurden an der Budget-Gemeindeversammlung am Mittwochabend alle Geschäfte angenommen. Roman Hugi

Eichhalde erhält Photovoltaikanlage

An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend stimmten die Wilemer allen Geschäften zu. Für längere Diskussionen sorgte einzig der Kredit für eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schulhauses Eichhalde.

In Wila wurden an der Budget-Gemeindeversammlung am Mittwochabend alle Geschäfte angenommen. Roman Hugi

Veröffentlicht am: 06.12.2018 – 10.33 Uhr

Besser hätte es für die Behörden in Wila nicht laufen können. Alle Geschäfte wurden deutlich angenommen. Einzig beim ersten Geschäft der Primarschulgemeinde kam Leben in die Versammlung. «Das ist eine Investition in die Zukunft», meinte Primarschulpflegemitglied Bruno Biagio zur Installation einer Photovoltaikanlage (PV) auf dem Dach des Schulhauses Eichhalde. Dafür beantragte er im Namen der Primarschulgemeinde einen Kredit in der Höhe von 300‘000 Franken. 

RPK verlangte die Rückweisung 

Nicht überzeugt vom Antrag zeigte sich die Rechnungsprüfungskommission (RPK), welche eine Rückweisung forderte. Präsident Christoph Pohl (SP) betonte: «Wir sind nicht gegen die PV, wir glauben aber, dass es günstigere Möglichkeiten gibt, das Projekt zu realisieren.» Nun kam die Debatte ins Rollen. Mehrere Votanten ergriffen Für und Wider das Wort. Das Geschäft wurde schliesslich mit 54 Stimmen sehr deutlich angenommen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige