×

Todesanzeigen wieder in der Tageszeitung

Gemeindeversammlung Mönchaltorf

Todesanzeigen wieder in der Tageszeitung

Viel zu diskutieren gab das Budget an der Mönchaltorfer Gemeindeversammlung nicht. Ein Posten wurde aber hinzugefügt: In Zukunft werden die amtlichen Todesanzeigen wieder im Anzeiger von Uster publiziert.

Laura
Cassani
Montag, 03. Dezember 2018, 23:52 Uhr Gemeindeversammlung Mönchaltorf
An der Budget-Gemeindeversammlung in Mönchaltorf – hier das Gemeindehaus – gab es wenig Diskussionen.
Archivbild: Seraina Boner

Die Mönchaltorfer Stimmbevölkerung hiess an der Gemeindeversammlung das Budget mit einem Defizit von rund 400'000 Franken und den gleichbleibenden Steuerfuss von 111 Prozent ohne Gegenstimme gut.

Eine Ergänzung gab es jedoch: Künftig sollen die amtlichen Todesanzeigen wieder im Anzeiger von Uster veröffentlicht werden. Kostenpunkt: 2500 Franken. Eine Mehrheit der 87 Anwesenden sprach sich dagegen aus, künftig sämtliche amtlichen Mitteilungen wieder in der Tageszeitung zu publizieren. Dies hatte die SVP in einem Budget-Antrag gefordert.

Des Weiteren genehmigten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Gemeindeversammlung die Kreditabrechnung für die Erweiterung der Schulanlage Rietwis.

Ein ausführlicher Bericht zur Gemeindeversammlung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden