×

Budget angenommen, offene Frage zu Zollingerheim

Gemeindeversammlung Maur

Budget angenommen, offene Frage zu Zollingerheim

An der Maurmer Gemeindeversammlung am Montag wurde das Budget 2019, sowie die Revision der Abfallverordnung einstimmig angenommen. Zu reden gab vor allem die Antwort des Stadtrates auf eine SP-Anfrage zur Zollingerstiftung.

Deborah
von Wartburg
Montag, 03. Dezember 2018, 21:11 Uhr Gemeindeversammlung Maur
Am Montagabend lud der Gemeinderat zur Gemeindeversammlung.
Archivbild: Nicolas Zonvi

Die beiden Traktanden, die Revision der Abfallverordnung, sowie das Budget fürs Jahr 2019, wurden an der Gemeindeversammlung von Maur am Montagabend einstimmig angenommen. Das Budget weist einen Ertragsüberschuss von 0.95 Millionen Franken auf. Der Steuerfuss bleibt unverändert bei 87 Prozentpunkten.  

Kurz zu reden gab eine zusätzliche Anfrage seitens der SP zu einem etwaigen Strukturwechsel der Stiftung Zollingerheim. 

Der ausführliche Bericht zur Gemeindeversammlung, sowie eine Aufarbeitung der Situation des Zollingerheims folgen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden