Gemeindepräsident Thomas Weber (parteilos) und Primarschulpräsident Marcel Scherrer (parteilos) bei seiner Premiere als Vorsitzender verbrachten einen wenig hektischen Freitagabend im Chimlisaal Schwerzenbach. Die vorerst 80 Stimmberechtigten, die sich beim Geschäft der Primarschulgemeinde auf noch 77 reduzierten, konnten mit erfreulichen Finanzfakten überzeugt werden.
Steuerfussreduktion als logische Konsequenz
Finanzvorstand Thomas Frei (FDP) erläuterte den Voranschlag 2019. Vorab erklärte er, dass sich der Gemeinderat freue, mit der beantragten Steuerfussreduktion von bisher 39 auf neu 36 Prozent « ein Versprechen einzulösen » . Nach zwei Steuerfusserhöhungen in der jüngsten Vergangenheit präsentiere sich die Finanzlage von Schwerzenbach erfreulich positiv, was einen verringerten Steuerfuss rechtfertige. Die Versammlung sagte ohne Gegenstimme Ja.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch