nach oben

Anzeige

abo

Erika Marty (rechts) und ihre Gehilfinnen beim Riesenkranz. Martina Gradmann

Unter dem Riesen-Adventskranz

Im Grüninger Dorfteil Itzikon baut Erika Marty einen riesigen Adventskranz. Sie will Grüninger anregen in der Adventszeit wieder rauszugehen und sich bei einem Spaziergang unter dem Adventskranz zu treffen.

Erika Marty (rechts) und ihre Gehilfinnen beim Riesenkranz. Martina Gradmann

Veröffentlicht am: 28.11.2018 – 16.55 Uhr

Sie sind eifrig am Binden. Erika Marty und Irene Weber von der Blumenfabrik.com stehen um einen grossen Baum und flechten Tannenzweige an einen grossen Kranz, der den Baum umrundet. Marty hat schon einmal einen solchen Adventskranz gemacht und ist froh, dass sie jetzt Unterstützung von ihrer Kollegin und Inhaberin der Blumenfabrik hat.

Weber ist Floristin und weiss, wie man Kränze bindet, doch einen Adventskranz in dieser Dimension hat auch sie noch nie gemacht. «Das gemeinsame Arbeiten hier an der frischen Luft beschert einem zwar kalte Hände, ist aber sehr schön. Vor allem, wenn man danach das fertige Resultat sieht», sagt sie.

Ersatz für die Adventsfenster

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige