nach oben

Anzeige

abo

Die Bausätze für die Unterkünfte sind sehr kompakt. Christian Merz

Die Salander Unterkünfte sind auf dem Weg

Lange musste Schindler & Scheibling warten, bis die Holzbaufirma ihre eigens produzierten Unterkünfte an den Mann bringen konnten. Jetzt sind acht Bausätze auf dem Weg nach Turin. Die Verantwortlichen erhoffen sich vom ersten Einsatz wichtige Erkenntnisse.

Die Bausätze für die Unterkünfte sind sehr kompakt. Christian Merz

Veröffentlicht am: 26.11.2018 – 16.24 Uhr

Bis heute Montag lagerten acht von der Firma Schindler & Scheibling hergestellte Holzunterkünfte für Menschen in Not auf dem Firmenareal in Saland. Die «Cubus Vita» genannten kompakten Bausätze waren auf Paletten platziert und in einem Schiffscontainer eingeschlossen.

Die Ustermer Holzbaufirma präsentierte die Prototypen erstmals an der Baumer Gewerbe-Show im Frühling und wollte diese gleich danach in ein Krisengebiet liefern. Die Zusammenarbeit mit Hilfswerken stellte sich jedoch schwieriger heraus als gedacht.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige