×

Die Pfäffiker Mäss ist eröffnet

Dreitägige Messe

Die Pfäffiker Mäss ist eröffnet

Es ist so weit: Um 14 Uhr haben Gemeindepräsident Marco Hirzel, OK-Chef Stefan Krebs und Vertreter der Gastregion Grüsch-Danusa die «Pfäffiker Mäss» eröffnet. Während drei Tagen kann man in der Sporthalle Mettlen nun 60 Aussteller, Kulinarisches, verschiedene Bands oder Partys erleben.

Redaktion
Züriost
Freitag, 09. November 2018, 14:50 Uhr Dreitägige Messe

In seiner Eröffnungsrede zur «Pfäffiker Mäss» schlug Gemeindepräsident Marco Hirzel (SVP) den Bogen von Errungenschaften vor 100 Jahren zu den aktuellen Entwicklungen: Vom Generalstreik im Jahr 1918, über die Einführung der 48 Stunden-Woche kam er auf die Digitalisierung und Smartphones zu sprechen: Technologien entwickelten sich heute rasanter als früher.

Auch die Gemeinde Pfäffikon sei einer immer schnelleren Entwicklung unterworfen, sagte Hirzel: «Die Einwohnerzahlen steigen, es wird rege gebaut.» Pfäffikon sei zudem ein beliebter Wirtschaftsstandort, was man bei Huber + Suhner sehe, die ihren Standort weiter ausbauen wolle.

Gemeindepräsident Marco Hirzel zeigt die Wichtigkeit der Mäss auf. (Video: Chiara Coniglio)

Pfäffikon habe einiges zu bieten und grosses Potenzial, das es auszuschöpfen gelte. So gebe es in der Nähe viele Ausbildungsmöglichkeiten. «Start-Ups siedeln sich in der Gegend gerne an und als grosses Plus ist man hier während der Wintermonate sogar nebelfrei.»

An der Messe sehe man, weshalb Pfäffikon guten Grund dazu habe, selbstbewusst zu sein. Über drei Tage präsentieren sich in der Sporthalle Mettlen 60 Aussteller. Es gibt auch einen Festwirtschafts- und Barbetrieb sowie Konzerte und Partys.

Das komplette Programm findet man unter www.pfaeffikermaess.ch

Die Messe-Öffnungszeiten

Freitag, 9. November
Ausstellung: bis 22 Uhr
Festwirtschaft: bis 24 Uhr
Barbetrieb: bis 2 Uhr

Samstag, 10. November
Ausstellung: 10 bis 22 Uhr
Festwirtschaft: 10 bis 24 Uhr
Barbetrieb: 17 bis 2 Uhr

Sonntag, 11. November
Ausstellung: 10 bis 18 Uhr
Festwirtschaft: 10 bis 18 Uhr
Barbetrieb: 14 bis 20 Uhr

Parallel zur Pfäffiker Mäss läuft in der Turnhalle Mettlen der Lehrlingswettbewerb Züri-Oberland, wo verschiedene Lehrberufe vorgestellt werden. Lernende stellen eigene Projekte vor, die am Sonntag um 14.30 Uhr im Rahmen der Abschlussfeier prämiert werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Öffnungszeiten des Lehrlingswettbewerbs

Freitag, 9. November: bis 20 Uhr
Samstag, 10. November: 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 11. November: 11 bis 14.30 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentar senden