nach oben

Anzeige

abo

Die 52 Mitglieder der Stadtmusik in ihrer alten Uniform. James D. Walder

Die grosse Suche nach dem Uniformensponsor

Die Stadtmusik Dübendorf feiert 2019 ihr 120-Jahre-Jubiläum. Mit der Sponsorensuche begann der Verein bereits vor einem Jahr. Grösster Budgetposten: die neuen Uniformen im Wert von 110'000 Franken.

Die 52 Mitglieder der Stadtmusik in ihrer alten Uniform. James D. Walder

Veröffentlicht am: 07.11.2018 – 17.00 Uhr

Zu denjenigen, die alles auf den letzten Drücker erledigen, gehört Ueli Zumstein nicht: Erst im Sommer 2019 geht das 120-Jahre-Jubiläum der Stadtmusik Dübendorf über die Bühne. Und dennoch gleiste der ehemalige Präsident des Vereins bereits vor einem Jahr die Suche nach Sponsoren für das Fest auf. Etwas verfrüht könnte man sagen. Zumstein findet das nicht: «Ich war bei einer Grossbank in der Abteilung Marketing und Sponsoren tätig. Dabei habe ich eins gelernt: Man kann nie früh genug mit der Beschaffung finanzieller Mittel beginnen», sagt der Rentner.

Für seinen vorausschauenden Finanzplan musste er sich schon öfters erklären, deshalb rückt er sofort mit einem soliden Argument nach: «Schauen Sie, das Budget der Firmen fürs Jahr 2019 wird 2018 gemacht. Also müssen wir bereits 2017 bei den Gönnern anklopfen, damit sie es in ihrem Budget noch verbuchen können.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige