Die Zürcher Oberland Medien AG verkauft den Winterthurer Stadtanzeiger an die Zeitungshaus AG. Die bei der Bevölkerung unter dem Titel «Stadi» bekannte Wochenzeitung wird ab dem 1. Januar 2019 integrierter Bestandteil der «Winterthurer Zeitung». Über den Verkaufspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Zusammenarbeit im Vertrieb
Die Zürcher Oberland Medien AG bleibt mit dem «Stadi» weiterhin als Vertriebspartnerin verbunden. Damit wird es möglich, dass die «Winterthurer Zeitung» ab Januar 2019 bereits am frühen Donnerstagmorgen in alle Haushaltungen verteilt werden kann..
Marktbereinigung und Konzentration auf Kerngebiet
Durch den Verkauf des Winterthurer Stadtanzeigers will sich die Zürcher Oberland Medien AG auf ihr publizistisches Kerngebiet konzentrieren. «Mit dem Zürcher Oberland, dem Tösstal und dem oberen Glattal verfügen wir über ein attraktives, zusammenhängendes Gebiet, in dem wir unsere gute Marktposition noch weiter stärken möchten», begründet CEO Dani Sigel seitens Zürcher Oberland Medien AG den Verkauf.
«Durch die Übernahme und Integration des "Stadtanzeigers" können wir die publizistische Qualität der "Winterthurer Zeitung" stärken und den anspruchsvollen Werbemarkt in Winterthur bereinigen», erklärt Rolf Bollmann, VR-Delegierter der Zeitungshaus AG, die Hintergründe der Akquisition. Von der Übernahme des «Winterthurer Stadtanzeigers» durch die Zeitungshaus AG sind sechs Mitarbeitende betroffen. Allen Mitarbeitern wird eine neue Stelle angeboten.
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