nach oben

Anzeige

abo

Die Zeller Stimmbürger genehmigten im September den Rahmenkredit. Kai Hicks

Bis jetzt sind keine Rekurse eingegangen

Die Zeller Bürger genehmigten letzten Monat den Kredit von 25 Millionen Franken, um die Bäche gegen Hochwasser zu sichern. Dagegen sind bis jetzt keine Rekurse eingegangen. Was der Bezirksrat macht, bleibt abzuwarten.

Die Zeller Stimmbürger genehmigten im September den Rahmenkredit. Kai Hicks

Veröffentlicht am: 26.10.2018 – 10.45 Uhr

Im September befürworteten die Zeller Stimmbürger den Rahmenkredit von 25 Millionen Franken, um die Bäche gegen Hochwasser zu sichern. Rund 58 Prozent sprachen sich dafür aus, bei einer Stimmbeteiligung von gut 38 Prozent (wir berichteten). Wie Ran Comfort auf Anfrage sagt, sind bis jetzt – Stand vergangener Dienstag – keine Rekurse gegen diesen Beschluss eingegangen (siehe unten). Comfort ist Schreiber des Bezirksrates Winterthur, der Aufsichtsbehörde der Gemeinde Zell.

Zu langer Zeithorizont

Die Frage nach möglichen Rekursen ist insofern von Belang, als dass diese den Abstimmungsbeschluss blockieren würden und die Gemeinde den weiteren Ausgang des Verfahrens abwarten müsste – eventuell mit Instanzenzug – bevor sie beim Hochwasserschutz vorwärts machen könnte. Und dies vor dem Hintergrund, dass der Winterthurer Bezirksrat selbst gewisse Aspekte des nun angenommenen Rahmenkredites für rechtlich fragwürdig hält.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige