nach oben

Anzeige

abo

Die Vertreter der vierten Klasse mit der Zeitkapsel. Seraina Boner

Der Grundstein beim Schulhaus Lätten ist gesetzt

Die nächste Etappe des Bauprojekts Schulhaus Lätten kann beginnen. Bei der Grundsteinlegung am Montag zeigte sich der Schulpräsident erleichtert, dass die Schulgemeinde den Neubau nach einem langen Hin- und Her endlich anpacken kann.

Die Vertreter der vierten Klasse mit der Zeitkapsel. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 23.10.2018 – 07.00 Uhr

Am Montag wurde der Grundstein für den Neubau beim Schulhaus Lätten gesetzt. Der Aushub für den Neubau ist vollbracht, der Boden planiert, nur ein Loch für den Grundstein ist noch offen.

Knappe Annahme nach viel Kritik

Bei diesem Meilenstein des Bauprojekts legten Mitglieder der Schulpflege gemeinsam mit Kindern der Schule Lätten eine Zeitkapsel in das Loch. Darin befinden sich Briefe, Baupläne, eine Ausgabe des Glattalers sowie persönliche Gegenstände der Kinder wie ein Pferdchen oder eine Muschel. Schulpräsident Bruno Loher zeigte sich erleichtert, dass der Neubau endlich angepackt werden kann.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige