nach oben

Anzeige

abo

Bänkli oder nicht? Hier eines, gespiegelt im Schaufenster eines leerstehenden Geschäfts des Zentrums Trompete. PD

Gewerbler kritisiert: Zu wenige Bänkli an der Bahnhofstrasse

Weshalb darbt die Bahnhofstrasse? Die Gewerbler sind sich uneins. Einige fordern eine Verkehrsberuhigung, andere mehr Parkplätze. Jemand findet: Es fehlen schlicht die Ruhebänkli.

Bänkli oder nicht? Hier eines, gespiegelt im Schaufenster eines leerstehenden Geschäfts des Zentrums Trompete. PD

Veröffentlicht am: 18.10.2018 – 17.45 Uhr

Nach der Bekanntgabe der Interdiscount-Schliessung im einstigen Wetziker Manorgebäude entbrannte auf Facebook eine Debatte um die Attraktivität der Bahnhofstrasse. Dabei meldet sich auch André Thalmann zu Wort. Er führt in Oberwetzikon in Bahnhofstrassennähe das Skater- und Velogeschäft Ride’em all. Seine Kritik: Es gebe kaum Sitzgelegenheiten, sprich: Bänkli, entlang der Strasse. Das mache das Flanieren nicht gerade attraktiv. «Wo man sich nicht treffen kann, entsteht auch kein Zusammensein», so sein Fazit.

Ein Blick auf die Bahnhofstrasse gibt dem Velo- und Skateartikelhändler zumindest teilweise Recht. Zwischen Bahnhof und Trompete findet man kein einziges Ruhebänkli entlang der Bahnhofstrasse. Vor der Trompete, dem Polygon, um die Migros und auf dem Leuenplatz gibt es zur Genüge, dazu weitere vor der ZKB und beim Kreisel zur Pappelstrasse. Danach ist bis zum Ochsenkreisel hin praktisch Schluss. Einzig vor den Alterswohnungen bei der Bushaltestelle Kempten kann man sich auf Betonanlagen hinsetzen.

Westermann: Erst brauchts eine Verkehrsberuhigung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige