nach oben

Anzeige

abo

Bei der Parkanlage Moosburg soll das unterirdische Regenbecken entstehen. (Foto: Google Streetview)

Stadtrat plant neues Regenbecken unter dem Moosburg-Parkplatz

Weil das Volumen nicht ausreicht, plant der Stadtrat den Ersatz des Regenbeckens an der Brandrietstrasse. Ein teures Unterfangen.

Bei der Parkanlage Moosburg soll das unterirdische Regenbecken entstehen. (Foto: Google Streetview)

Veröffentlicht am: 14.10.2018 – 16.54 Uhr

Wenn über Illnau-Effretikon starker Niederschlag einsetzt, verhindern verschiedene Systeme, Überschwemmungen. Hochwasser-Entlastungen und Regenbecken leiten bei starkem Regen Abwasser aus dem Kanalnetz in die Gewässer, damit die Mischabwasserkanäle nicht überlastet werden und kein Rückstau oder Schäden entstehen.

Die Stadt überprüft diese Systeme regelmässig. Dabei wurde festgestellt, dass die Speicherkammer des 1963 gebauten Regenbeckens an der Brandrietstrasse für die zu entwässernde Fläche ein ungenügendes Volumen aufweist. Deshalb plant der Stadtrat nun einen Ersatzbau für die Anlage östlich der Bahngeleise, wie er in einer Mitteilung schreibt.

In Kammer gespeichert

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige