×

Künstlerischer Leiter legt sein Amt nieder

Künstlerischer Leiter legt sein Amt nieder

Markus Schirmer

Die traditionsreiche Kyburgiade steckt in Schwierigkeiten. Das Festival für Kammermusik, das diesen Sommer zum 26. Mal über die Schlossbühne ging, kann zwar auf eine treue Besucherschaft zählen, auf der Seite der Belegschaft ist derzeit das Gegenteil der Fall: Der Vorstand des Trägervereins wurde gerade neu gewählt, und er beginnt seine Arbeit mit einer denkbar schwierigen Aufgabe. Sein Amt abgegeben hat nach einer einzigen Ausgabe in seiner Handschrift nicht nur der künstlerische Leiter Markus Schirmer.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.