nach oben

Anzeige

abo

Velofahrer-Legende Beat Breu zieht seit dieser Saison mit dem Circus Royal durchs Land. Seraina Boner

«Ich wäre hier gerne ein Kamel»

Am Wochenende ist der Circus Royal in Dübendorf zu Gast. Mit dabei ist auch die Velo-Legende Beat Breu. Zusammen mit seiner Frau führt er seit März das Zirkus-Bistro. Immer mit dabei: die Fotos von seinen Erfolgen als Rennrad-Profi.

Velofahrer-Legende Beat Breu zieht seit dieser Saison mit dem Circus Royal durchs Land. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 12.10.2018 – 22.00 Uhr

Der Nebel hängt an diesem Herbstmorgen tief im Aargauer Wynental. Im Vorzelt des Circus Royal ist es düster, das Gras ist nass. Der Zirkus steht an diesem Mittwoch noch in Reinach im Aargau, bevor es am Abend weiter geht ins Oberland. Direkt neben dem Eingang steht ein blau-weiss gestrichener, alter Bahnwagen: Das «Circus-Bistro Royal». Aus Boxen tönt laute Volksmusik: die grössten Hits.

Im Zwielicht vor dem Wagen stehen runde Tische mit grasgrünen Decken, wasserabweisend, praktisch. Darum herum braune Gartenstühle aus geflochtenem Plastik. In einem Korb liegen kleine Packungen Zweifel-Chips. Ein Gartenzaun markiert den Bistrobereich, alles ist unter dem Zeltdach gut geschützt. Sonne würde auch bei blauem Himmel den Weg in das «Gärtchen» kaum finden. «Im Bistro wird bedient», steht mit Kreide auf einer Beizentafel, daneben auf einem blauen Blechschild: «OPEN».

Circus Royal in der Region
Der Circus Royal ist noch bis am Sonntag in Dübendorf auf dem Chilbiplatz zu Gast. Danach geht’s weiter nach Winterthur. Am 23. und 24. Oktober wird er dann in Fehraltorf auf dem Viehschauplatz seine Zelte aufschlagen. Das Circus-Bistro von Beat Breu ist jeweils ab 10 Uhr geöffnet – nicht nur für Zirkus-Gäste. Informationen und Tickets gibt es unter www.circusroyal.ch.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige