×

Die besten Restaurants der Region

Züriost-Sendung «Wucheblick»

Die besten Restaurants der Region

Mehrere Restaurants aus der Region durften sich diese Woche über «Gault-Millau»-Punkte freuen. Ebenfalls Thema der Züriost-Sendung Wucheblick ist die Wasserknappheit in Wildberg.

Redaktion
Züriost
Freitag, 12. Oktober 2018, 16:30 Uhr Züriost-Sendung «Wucheblick»

Ereignis vo de Wuche


Ein Gewinner, ein Verlierer und vieles, das beim Alten bleibt. So lautet die Bilanz der Vergabe der beliebten «Gault-Millau»-Punkte für die besten Gourmettempel der Schweiz. Der Näniker «Löwe» verliert einen Stern, das «First» in Ottikon bei Kempttal kann sich über einen zusätzlichen freuen.

Das git z'rede

Wieder einmal kam es im Grundtal zwischen Wald und Rüti zu einem schweren Verkehrsunfall. Am Sonntag ist ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug hob ab, und kam nur knapp vor dem Bach zum Stillstand. In einer komplizierten Rettungsaktion wurde der Lenker aus dem Unfallwagen geborgen und mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Das git z'rede


In der Gemeinde Wildberg macht man sich nach wie vor grosse Sorgen um die Wasserversorgung. Abermals wurde die Bevölkerung zum achtsamen Umgang mit dem kostbaren Gut aufgerufen. Die Einwohner scheinen sich daran zu halten, wie die Umfrage von Züriost zeigt.

Person vo de Wuche


Der Greifenseer Massimo Calabrese darf an die Hip-Hop-Weltmeisterschaften nach Polen reisen. Der 31-Jährige, der in Uster ein Tanzstudio betreibt, hat die Qualifikation geschafft, obwohl er sich vor zwei Monaten den Meniskus gerissen hat.

Kommentar schreiben

Kommentar senden