Ein Supermarkt, in dem es drunter und drüber geht. Ein Ensemble, das diskutiert, singt und tanzt. Dazu ein Bühnenbild, welches mit Liebe zum Detail gefällt. Hier haben Dominik Flaschka (Dialoge) und Roman Riklin (Songs) wieder ihre Finger im Spiel. Die preisgekrönten Musical-Macher, 2017 mit dem Schweizer Theaterpreis bedacht, kennen ihr Publikum aus dem Effeff. «Wir geben immer unser Bestes und wollen Stücke machen, die nicht nur uns, sondern auch dem Publikum grossen Spass bereiten», sagt Dominik Flaschka, Autor und Regisseur der «Supermarkt Ladies», dem neusten Streich der beiden Erfolgsautoren.
Noch wird geprobt. Die heisse Phase läuft. Das spürt man im «Zelt» auf der Püntwiese in Uster. In der mobilen Arena für gut 1000 Besucher ist mächtig Betrieb. Die Luft ist stickig und heiss. Kommenden Freitag ist Premiere. Und bei Flaschka und Riklin hängt die Latte hoch in Sachen Erfolg. Unglaubliche 750’ 000 Besucher sahen «Ewigi Liebi», das erfolgreichste Schweizer Musical aller Zeiten. Erfolge wie «Ost Side Story» oder «Mein Name ist Eugen» pflastern ihren Weg: zwei, die für intelligenten Boulevard und beste Unterhaltung stehen. Jetzt sind die «Supermarkt Ladies» im Fokus des kreativen Doppels. «Wir werden immer an ‹Ewigi Liebi› gemessen», sagt Dominik Flaschka. Und fügt hinzu: «Die Erwartungen sind dementsprechend hoch.» Doch man habe gelernt, damit umzugehen.
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