nach oben

Anzeige

abo

Die Supermarkt-Ladies im Proben-Outfit: Gigi Moto, Sandra Studer, Fabienne Louves (v.l.n.r.) Seraina Boner

Die Zuschauer sagen, wo es lang geht

Nächsten Freitag feiert das Musical «Supermarkt Ladies» in Uster Premiere. In der neuen Produktion der Macher von «Ewigi Liebi» bestimmt das Publikum den Verlauf der Geschichte. Züriost besuchte die Proben.

Die Supermarkt-Ladies im Proben-Outfit: Gigi Moto, Sandra Studer, Fabienne Louves (v.l.n.r.) Seraina Boner

Veröffentlicht am: 21.09.2018 – 15.00 Uhr

Ein Supermarkt, in dem es drunter und drüber geht. Ein Ensemble, das diskutiert, singt und tanzt. Dazu ein Bühnenbild, welches mit Liebe zum Detail gefällt. Hier haben Dominik Flaschka (Dialoge) und Roman Riklin (Songs) wieder ihre Finger im Spiel. Die preisgekrönten Musical-Macher, 2017 mit dem Schweizer Theaterpreis bedacht, kennen ihr Publikum aus dem Effeff. «Wir geben immer unser Bestes und wollen Stücke machen, die nicht nur uns, sondern auch dem Publikum grossen Spass bereiten», sagt Dominik Flaschka, Autor und Regisseur der «Supermarkt Ladies», dem neusten Streich der beiden Erfolgsautoren.     

Noch wird geprobt. Die heisse Phase läuft. Das spürt man im «Zelt» auf der Püntwiese in Uster. In der mobilen Arena für gut 1000 Besucher ist mächtig Betrieb. Die Luft ist stickig und heiss. Kommenden Freitag ist Premiere. Und bei Flaschka und Riklin hängt die Latte hoch in Sachen Erfolg. Unglaubliche 750’ 000 Besucher sahen «Ewigi Liebi», das erfolgreichste Schweizer Musical aller Zeiten. Erfolge wie «Ost Side Story» oder «Mein Name ist Eugen» pflastern ihren Weg: zwei, die für intelligenten Boulevard und beste Unterhaltung stehen. Jetzt sind die «Supermarkt Ladies» im Fokus des kreativen Doppels. «Wir werden immer an ‹Ewigi Liebi› gemessen», sagt Dominik Flaschka. Und fügt hinzu: «Die Erwartungen sind dementsprechend hoch.» Doch man habe gelernt, damit umzugehen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige