nach oben

Anzeige

abo

Auf der Lettenwiese wäre der Naturspielplatz gebaut worden. (Screenshot: Google)

Aus alt mach neu?

Die Gegner des Spielplatzprojekts in Bäretswil, konnten die Abstimmung an der Gemeindeversammlung für sich entscheiden. Das bringt die Idee einer Aufwertung der bestehenden Spielplätze auf den Tisch.

Auf der Lettenwiese wäre der Naturspielplatz gebaut worden. (Screenshot: Google)

Veröffentlicht am: 20.09.2018 – 19.29 Uhr

Naturspielplatz oder Platz für Sportler: Dieser Entscheidung standen die Bäretswiler an der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend gegenüber. Im Voraus machte sowohl die Fraktion der Eltern als auch jene der Sportler auf ihre Interessen in Bezug auf das 1000 Quadratmeter grosse Projekt auf der Lettenwiese aufmerksam.

An der Versammlung selbst tauchten dann auch entsprechend viele auf. «Das ist für mich als Gemeindepräsident natürlich erfreulich, wenn sich die Bevölkerung mit den Themen befasst. Dadurch wird aber die Leitung der Gemeindeversammlung auch schwieriger», sagt Gemeindepräsident Teodoro Megliola (parteilos). Die Bäretswiler argumentierten während einer knappen Stunde und versuchten sich gegenseitig mit ihren Argumenten zu überzeugen. Aber: «Viele haben ihre Meinung wahrscheinlich schon mitgebracht», sagt Megliola.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige