nach oben

Anzeige

abo

Für die Pfäffikerin Angela Probst gab es am letzten Musikantensonntag eine böse Überraschung. Beni Frenkel

Drama vor der Toilette

Am letzten Musikantensonntag musste eine Pfäffikerin dringend auf die Toilette. Sie kam aber nicht in die Behindertentoilette hinein. Und der Weg dorthin war sehr holprig. Nun erhebt sie Vorwürfe an die Gemeinde.

Für die Pfäffikerin Angela Probst gab es am letzten Musikantensonntag eine böse Überraschung. Beni Frenkel

Veröffentlicht am: 17.09.2018 – 12.27 Uhr

Angela Probst ist eine zierliche Dame. Sie sitzt in ihrem roten Rollstuhl und guckt auf den glitzernden Pfäffikersee. Nebenan toben Kinder auf dem Spielplatz herum. Eine leichte Brise weht vom See her und vermischt sich mit dem Kaffeeduft des Seeimbisses Pfäffikersee. Angela Probst blinzelt in die warme Septembersonne. Vor sechs Jahren hat sie ein Schicksalsschlag schwer getroffen.

Eine langwierige Krebserkrankung zwang sie, in den letzten drei Jahren für längere Distanzen den Rollstuhl zu benutzen. Seitdem hat sich in ihrem Leben vieles verändert. Sie musste lernen, banale Alltagstätigkeiten mit der behinderten Mobilität neu zu meistern. Eine Stufe oder eine schwere Türe bedeutet für sie häufig kein Weiterkommen. 

Steinweg zur Toilette

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige