×

Schüsse, Alkohol und nackte Haut im Zürcher Oberland

Züriost-Sendung «Wucheblick»

Schüsse, Alkohol und nackte Haut im Zürcher Oberland

Ein Wernetshauser wird Schützenkönig, am Ustermer Oktoberfest gibt es ein neues Bier und die neue Show des Zirkus Ohlala startet in Dübendorf : Moderatorin Fabia Bernet fasst die wichtigsten News der Woche im Züriost «Wucheblick» zusammen

Fabia
Bernet
Freitag, 14. September 2018, 16:33 Uhr Züriost-Sendung «Wucheblick»
Moderatorin Fabia Bernet über die wichtigsten News der Woche.

Person vo de Wuche

Am vergangenen Wochenende stellten 4068 Jugendliche am Zürcher Knabenschiessen ihr Können unter Beweis. Am Schluss hat sich der Wernetshauser Noah Affolter mit 31 Punkten durchgesetzt und ist jetzt der neue Schützenkönig.

Noah Affolter hat am Knabenschiessen gewonnen. (Video: Simon Grässle)

Sport

Nach 18 Jahren und Stationen bei Ferrari, Lotus und McLaren kehrt der Finne Kimi Räikkönen zum Hinwiler Formel 1-Rennstall Sauber zurück und ersetzt dort Charles Leclerc.

Ereignis vo de Wuche

Anstatt auf die lokale Bierbrauerei zu setzen, arbeiten die Veranstalter des Ustermer Oktoberfest mit Haldengut zusammen. Eigentlich hätten sie gerne das Ustermer Bräu gehabt, sagen die Organisatoren. Doch nun sprechen sie von Vertrauensbruch.

Die Ustermer zeigen sich überrascht. (Video: Simon Grässle)

Das git z'Rede

Weil die Wetziker Hirzel Bauunternehmung AG ihren Betrieb schliesst, verlieren 67 Mitarbeiter ihren Job. Seit 2015 machte die Firma immer nur Verlust.

Agenda

Neues Erotik-Programm für Dübendorf! Die neue Show des Zirkus Ohlala startet diese Woche in Dübendorf.

Video: Simon Grässle

Kommentar schreiben

Kommentar senden