×

Dorfbad Uster verzeichnet Rekord-Jahr

24'000 Besucher

Dorfbad Uster verzeichnet Rekord-Jahr

Am kommenden Sonntag, 16. September, geht die Freibadsaison 2018 für das Dorf- und Strandbad Uster zu Ende. Das Dorfbad Uster hatte diesen Sommer besonders viele Besucher.

Redaktion
Züriost
Freitag, 14. September 2018, 18:22 Uhr 24'000 Besucher
Ein Junge auf der aufblasbaren Sonne im Dorfbad Uster
zvg

Bis zum Sonntagabend sind die zwei Ustermer Freibäder, das Dorf- und das Strandbad, noch geöffnet. Danach sind die Tore bis zur nächsten Saison geschlossen. Wie die Stadt Uster heute Freitag mitteilt, zählte das Dorfbad diese Freibadsaison rund 24 000 Besucher. Das ist die höchste Besucherzahl in den vergangenen zehn Jahren. «Der Erfolgt ist auf das schöne Wetter sowie auf die Neuerungen im Angebot des Dorfbades zurückzuführen», heisst es. Für das Strandbad seien die Zahlen ebenfalls erfreulich: Mit rund 57'000 Beuschern ist die Saison 2018 die Drittbeste der vergangenen zehn Jahre.

Nach der Winterpause sind die Freibäder im nächsten Jahr ab dem 11. Mai 2019 erneut geöffnet. Bis dahin steht das Gelände des Strandbades weiterhin offen: Die Liegewiese kann zum Sonnenbaden genutzt werden und schwimmen im Greifensee ist ohne Aufsicht möglich. jen

Kommentar schreiben

Kommentar senden